... TIER & Kunst SEI DANK ...

Aufgewachsen mit 76 Haustieren ohne jemals auf einem Bauernhof gelebt zu haben, waren meine treusten Freunde und aufmerksamste Gesprächspartner  unsere Hunde, Katzen, Hühner, Ratten, Hasen, Meerschweinchen, Hamster, Enten und Pflegepferde. Durch viele Umzüge, habe ich immer wieder meinen Freundeskreis und auch viele geliebte Tiere verloren.

 

Ich kam in die Pubertät und zog es vor, mit meinen Freunden um die Häuser zu ziehen und Gitarre zu spielen. Ich wurde Punkerin statt Schamanin. Fuhr LKW statt zu reiten. Tanze mir zu tiefer Trommel und Bassmusik die Nächte um die Ohren. Immerhin haben das die Schamanen auch gemacht :)

 

Als meine liebe Katze Joya nach 14 Jahren gemeinsamen Weg überfahren wurde, war ich am Boden. Die vielen Abschiede und Verluste haben ihre Spuren hinterlassen. Ich ziehe es zur Zeit vor, die Tiere auf meiner Haut zu verewigen :) 

 

Eine neue Beziehung zu den Wildtieren, hat sich mir eröffnet. Ich  freue mich über die Coexistenz mit den zahlreichen Spinnen, dem Clan der Silberfische und die Kolonie der Ameisen. Im Bach neben meiner Wohnung leben viele verschiedene Enten und der Graureiher Gustav . Seit ein paar Tagen erkundet eine Möwe den Bach und auch den Biber habe ich schon öfters gesichtet.

 

Ich spreche oft mit Ihnen und staune immer wieder ab der Weisheit der Wildtiere und freue mich darüber, ihre Welt zu entdecken. Ohne Tiere wäre das Leben traurig und Öde.

Beim Malen und Gestalten finde ich meine ruhe und meinen Ausgleich. Meine Bilder haben mich dazu eingeladen, mich step by step immer tiefer in meine unbewusste Seelenwelt vorzutasten. Ich kommuniziere durch meine Bilder mit meiner Seele und den Seelen der Welten. Das Malen ist meine Homebase. Malen ist für mich Farbmagie. 

 

Ich liebe es frei und selbstbestimmt zu sein. Die Masken der Gesellschaft interessieren mich nicht. Der Tanz meines Lebens hat seinen eigenen Rythmus. Ich fühle die Melodie und bewege mich zu den Klängen, verbinde mich mit dem Kosmos, lasse los und tauche ein in das wunderbare und doch eigenartige Leben.

 

Einige dunkle Zeitalter habe ich durchlebt, an denen ich enorm gewachsen bin. Mein Leben in all seinen Facetten zu erforschen, zu er-leben, mich zu befreien von Dogmen und falschen Erwartungen. Auszusteigen aus dem Leistungssystem. Ängste, die mich binden und klein halten hinter mir zu lassen. Meine Wahrheit zu sprechen, mir selbst treu zu bleiben.

 

Ich bin Lernende. Das werde ich immer sein. Der Weg war und ist herausfordernd, spannend, kreativ. Oft gibt es auch einfach Momente die ermüdend  und nervig sind. Dann mache ich eine Pause. Lasse den Moment Moment sein und warte geduldig auf die nächste Welle. Alles darf sein, nichts muss.


Wie ich zur Tierkommunikation kam...

Hier erfährst du mehr über mein reiches Leben mit den Tieren, wie ich zur Tierkommunikation kam und warum ich dir und deinem Tier helfen kann.

 

Ja, ich will mehr erfahren!



MEINE AusbildungEN im überblick

Coaching

Zert. wingwave® Coach

Dipl. Mental und Stress Coach CIS

Zert. Integral Coach ECA

Mal- und Bildercoaching

Australische Buschblüten und Energiezentren Therapie

Gruppenleitung Atelier Psychiatrie

Kunst

Intuitives Malen

Seelenbilder und Kraftbilder malen

Mediales Malen

Plastisches Gestalten

Aktzeichnen

Keramikmalerin EFZ

Medialität

Tierkommunikation I + II

Achtsamkeit & Intuition Retreat

Reise in die Akasha Chronik

Medialität Trainingsgruppen

Trance & Higher Self Healing

Quantenheilung I + II



FEEDBACKS zu meiner aRBEIT MIT meNSCH und tIER

«Andrea Du bringst deine Begabung gemeinsam mit deiner Persönlichkeit ein. Dabei bist Du authentisch, transparent und wertschätzend. Die individuelle Begleitung im Malcoaching war für mich sehr wertvoll. Auf Empfehlung wurde ich auf das Angebot aufmerksam gemacht. Das Malcoaching stellte ein weiterer Zugang zur Seelenebene dar, welche manchmal so schwer zu fassen scheint. Das Malcoaching unterstützte wesentlich die Bewusstwerdung und Verarbeitung meiner persönlichen Situation, wo ich mit einer konventionellen Psychotherapie nicht weiterkam, da es mehr als ein verbaler Zugang war. Durch das gemeinsame Gestalten konnte der Seelenschmerz aktiv verarbeitet werden, was den Prozess der Trauer verkürzte und erträglicher machte. Besonders gut gefallen hat mir die Erkenntnis, was sich alles visualisieren lies. Und was mit Hilfe durch das Coaching ersichtlich und veränderbar wurde. Weiter auch, welche Botschaft in der Bildsprache steckte! Durch deine professionelle Begleitung, erlangte ich wichtige Erkenntnisse und konnte den Prozess so aktiv mitgestalten.» R.T


«Mit Andrea zu arbeiten ist in vieler Hinsicht eine inspirierende und wertvolle Erfahrung. Sie versteht es auf feinfühlige und wache Art, das gewünschte Thema kreativ zu begleiten. Mit der grossen Auswahl an verschiedenen Materialien und ihrem Fachwissen steht dem kreativen Ausdruck nichts im Wege. Andréa unterstützt Menschen, die ihre Themen auf neue, kreative Art umsetzen möchten, sei es bei einer Collage, bei einem Kraftbild oder bei der Verarbeitung von Emotionen. Mit ihrem gezielten und klaren Coaching bekam mein Bild eine zusätzliche Tiefe und Kraft. Mir wurde dadurch vieles bewusster. Die Zusammenarbeit mit Andréa war für mich ein besonderes Abenteuer. Es erfüllte mich mit grosser Freude.» Beatrice Baumeister


 

Im Malprozess zeigten sich mir sehr deutlich Parallelen zu meinem Leben. Mir wurde bewusst, dass ich mehr Spontaneität im Leben brauche, dass ich mehr auf mein Bauchgefühl hören darf. Das Malen hat mich zuerst völlig aus dem Gleichgewicht gebracht, was mir zeigte, dass der Malprozess länger wirkt, als nur in der Sitzung selbst. Es hat tief gewirkt und viel ausgelöst, das ich noch weiter bearbeiten will. K.J


Ich stand kurz vor dem Entschluss meinen Hund einschläfern zulassen, als Andrea mir eine Tierkommunikation anbot. Mein Hund zeigt Hunden, manchmal auch Menschen gegenüber, grosse Aggressionen. Welche für mich völlig unverständlich sind. Und demzufolge fast nicht handelbar. Durch die Tierkommunikation zeigten sich Ereignisse im Leben meines Hundes, welche mir verborgen waren. Ich lernte und lerne immer noch Verständnis und Empathie, statt Wut und Frust meinem Hund entgegen zubringen. Er reagiert immer noch auf Hunde, aber durch das Wissen, was die Aggression auslöst, bin ich ihm gegenüber gelassener und achte auf die schönen Momente in unserer Beziehung. Dadurch wurde Taho gelassener und fröhlicher. Er kann sich besser auf mich verlassen und muss nicht auch noch vor mir auf der Hut sein.

 

Ich empfehle Andrea sehr gerne weiter. Sie arbeitet ruhig, professionell und ist sehr klar in der Kommunikation. Hilfreich ist für mich die schön gestaltete Dokumentation über die Tierkommunikation, welche ich immer wieder lesen kann.

 

Da ich selbst der Tierkommunikation skeptisch gegenüber stand, habe ich zusätzlich eine langjährige Tierkommunikatorin kontaktiert. Taho mein Hund, sprach mit den gleichen Worten durch sie, wie er schon Andréa mitteilte. Die Worte meines Hundes trafen mich wie ein Blitz und erschütterten mich aufs Tiefste. Ich war der Tierkommunikation gegenüber skeptisch, doch dieses Erlebnis zeigte mir, dass Tierkommunikation nicht Hokuspokus ist. Vermutlich nehmen wir uns zu wichtig und glauben deshalb nicht, dass auch Tiere eine Stimme haben. Nicht nur unsere Hunde, alle Tiere haben etwas zu sagen.

Marlène Wittwer


 

Kreativität die ansteckt! Ein Workshop bei Andrea ist wärmstens zu empfehlen! Mein Favorit Der Malworkshop im Wald. Entspannend, inspirierend, kreativ und viel zu Lachen gab es auch. Susanne Gerber


 

Mir het ds Coaching bir Andréa sehr gfaue u sehr guet ta. Nachem Coaching bini nid numä stouz mitemnä Biud ungerem Arm hei gloffä, sondern oh mitemnä mega guetä Gfüeu - ds Coaching het i mir innä öppis (us-) glöst. Ha sehr positivi Energie chönnä drus schöpfä. Därum chanis aunä numä witerempfählä! Milena Bigler

 


FLocke und ich möchten uns ganz herzlich bei dir bedanken für die Zeit, die du dir uns genommen hast. Ich hoffe ganz fest, dass Flocke in Zukunft gelassener alleine sein und in Ruhe auf mich warten kann. Das Symbol "Zuversicht" hat mich tief berührt. Vielleicht weil ich genau das in der letzten Zeit verloren habe. Schön, dass sich unsere Wege zur rechten Zeit gekreuzt haben. Alles liebe Marianne & Flocke 


Ich habe kürzlich einen Kurs bei Andrea gebucht und ich kann folgendes sagen. "Du möchtest eine Auszeit, nur für Dich, vielleicht dich einmal in etwas ganz Neues wagen... Dann bist du bei Andréa genau richtig. Hier kannst du dich austoben mit hell leuchtend oder dunkleren Tönen in stimmiger Atmosphäre. Die Farben werden sich in deinem Innern ausbreiten, dein Gemüht macht einen Hüpfer, deine Seele breitet sich aus. Und dieser innere Frieden ist noch lange spürbar. Die Arbeit mit Andréa ist so cool, lustig und spritzig und wenn du's zulassen willst, geht es ganz tief." Sylvia Jungo


 

Das Malen mit den vielen Farben hat mir viel Spass gemacht. Das Thema, das im Bild offensichtlich wurde, beschäftigte mich unbewusst schon eine ganze Zeit. Durch das Coaching konnte ich mich diesem Thema endlich zuwenden, es ernst nehmen und schliesslich bearbeiten. A.A


 

Das Seelenbild, das ich bei Andréa gemalt habe, begleitet und erfreut mich Tag für Tag und das, obwohl ich keine geübte Malerin bin. Ich habe mich bei Andréa ausserordentlich wohl gefühlt. Sie hat mich und den Prozess sehr feinfühlig begleitet. Es ist und es war ein sehr beeindruckendes Erlebnis, ich kann Andréa wärmstens empfehlen. Ein Erlebnis und ein Bild ganz alleine für dich. Susanna Galati


 

Die Gespräche mit Dir sind sehr tief gegangen und wirken immer noch! Die Coachings sind Gold wert und Du machst das super. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung. Merci für alles. H.J


 

Von der Hektik des Alltags und den Anforderungen der Umwelt zur Ruhe zu kommen. Das gelingt mir hier. Merci Andréa. Marlène Wittwer


Mein Hund Lio hat gesundheitliche Probleme und ich haderte mit dem Verlust unserer Hündin. Andréa ist sehr einfühlsam. Ich habe mich von ihr verstanden gefühlt. Seit der Tierkommunikation kann ich besser auf Lio eingehen und unsere Beziehung ist besser geworden. Auch der Verlust der Hündin wurde mit der Tierkommunikation gelindert. Ich empfehle Andréa auf jeden Fall weiter, da es Lio und mir durch die Tierkommunikation besser geht. Silja Künzi-Zutter & Lio


"Der Workshop war ein wunderbarer Wegweise auf unserer ganz besonderen Reise. Es gibt Hunde die spüren ihren Besitzer sehr gut – dann gibt es welche, die spüren noch ein bisschen mehr. Diese Erkenntnis brauchte Zeit und im Workshop wurde mir genau das wieder bestätigt.

Zwanglos konnte man Altes malen und verbannen oder auch Neues einläuten und Willkommen heissen. Heute würde mein Bild bestimmt bunter werden.

Ohne Hokus Pokus wurde alles in angenehmer Runde erklärt. Wir hatten alle die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten aber auch wenn gewünscht, sich in Gesprächen zu orientieren.

Ein Workshop den man gerne auch zwei Mal macht. Nebenbei habe ich wieder angefangen zu malen. Danke Andréa für die Schaffung von diesem Meilenstein in unserer Lebensgeschichte." Mirjam & Geronimo

Andrea Wittwer

3123 Belp

 

079 797 94 41

arco@andreawittwer.ch


Alle Rechte vorbehalten ®